365 Tage Aufgemöbelt Einrichtung Getested

Anna – 1000 Tage Probe liegen

Verbraucher sollten sich alle acht Jahre eine neue Matratze kaufen. Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich tue mich mit der Auswahl einen frischen Schlafunterlage schwer. Der bloße Gedanke an die Bettenabteilungen von IKEA, Karstadt, Dänischen Bettenlager und Matratzen-Concord lassen mir Kaltschaum den Rücken runterlaufen und ich verspüre Lattenrost. Im Hinterkopf geistern Begriffe wie Mondpreise, Matratzen-Kartelle und Käuferfalle.

Und du? Denkst du auch an fehlende Normen bei den Härtegraden und was viel schlimmer ist, die fehlenden Erfahrungswerte?

Welche Materialien sind unter dem glänzenden Bezug, wo wird produziert und wie ist es mit der Haltbarkeit? Und dann die Preise. Es gibt XXL-Rabatte, Aktionswochen, Spar-Tage, Mehrwertsteuer-Geschenke und Zwei-für-Eins-Angebote.  Wendest du dich verwirrt an einen Fachberater, beschränkt sich die Kaufempfehlung zumeist auf  „Ich würde zu dieser Matratze tendieren, die habe ich selber Zuhause.“ Für diesen standardisierten  Spruch, kann man dem Verkäufer nicht böse sei und vielleicht hat er ja auch tatsächlich alle Modelle daheim. Was soll er dir auch raten, denn Betten-Kauf ist Gefühlssache  Das haben inzwischen einige Hersteller erkannt und bieten dir als Kunden kostenloses ausprobieren an. Mit Rücknahmegarantie. Dieses Serviceangebot ist längst überfällig, denn Matratzen gefüllt mit Federn, Wolle, Blättern und anderen Geschenken der Natur verwendete man schon im Altertum.

Wie man sich bettet – ANNA – 1000 Tage Probe…

Auf unserer persönlichen Suche nach der ultimative Schlafunterlage, sind wir auf ein sehr schönes Exemplar, einer vermutlich kleinen, aber feinen Matratzen-Manufactur, gestoßen.

Sophie und ich, haben es in unserem Showroom stylisch für dich in Szene gesetzt. Ein Typenschild konnten wir leider nicht ausfindig machen. Da Matratzen aber immer einen Namen haben, entschieden wir uns für Anna. Sicherlich ein Qualitätsprodukt, gefertigt aus noblen Materialien. Ein Indiz dafür ist die filigrane Linienführung des hippen Fleckenmusters des Bezuges. Die mit atemberaubenden Komponenten beschichtete Oberfläche ist selbstverständlich Veganer geeignet. Patentierte Abmessungen von 140 x 200 Zentimetern passen für jedes Bettgestell. Ein wahres Raumwunder. Mal steht sie vielleicht etwas über, bei größeren Betten ist links und rechts noch etwas Platz –  wir nennen das hochflexibel. Künftig darfst du mit allen Sinnen genießen – diese einzigartige High-Tech-Matratze kannst du nicht nur fühlen und schauen, sondern erstmalig auch riechen und schmecken. Gleich vier Gefühlsdimensionen sichern dir grausige Albträume – die ganze Nacht. Du wirst sehen, dass du am Morgen so schnell aus dem Bett kommst wie noch nie.

Nur am Wochenende, da ist alles anders. Da kannst du frühstücken mit deinem Bett.

Du solltest niemals Abends eine Matratze testen – nach einem harten Tag empfindest du jede Liegefläche als angenehm. Da ist ein Fehlkauf vorprogrammiert.

Wenn Du mehr über schlafen und Betten erfahren möchtest, kann vielleicht diese Seite weiterhelfen: http://boxspring-kiki.de/