Gastautor werden

Du wohnst schon, schön, oder noch? Du mietest oder besitzt Immobilien? Du hast Erfahrungen mit Nachbarn gemacht oder bietest Tipps rund um den eigenen Herd, die du mit unseren Freunden teilen möchtest? Vielleicht bist du auch ein Meisterkoch auf zwei Platten mit tollen Rezepten?

Jo, dann freuen wir uns, von dir zu lesen und promoten deine beispiellosen Artikel auf allen Kanälen.

So könnte es gehen …

Wir haben ein paar Punkte für dich aufgeschrieben. Eine Richtlinie, damit wir deine Storys schnell in den Fokus bekommen. Lass dich dadurch nicht bremsen und melde dich, wenn du vorab Fragen haben solltest.

Bevor du einen Artikel schreibst, begeistere uns für deine Gedankenblitze in Form einer außergewöhnlichen Überschrift.

Sende uns einen Beitrag, der den Lesern hilft oder unterhält. Am besten beides? Minimum 844 Wörter. Hinzufügen darfst Du zwei bis vier Bilder in den Abmessungen …. Deinen eigenen Blog 1-2 mal zu verlinken ist erlaubt, aber verwende bitte keine Affiliate- Links.

In einem starken Satz beschreibst du dich oder deine Website. Den Link zum Blog nicht vergessen : ) – ebenso die Links zu den Social-Media-Profils, wenn du sie angezeigt haben möchtest.

Profilbild gefälligt? Gerne!

Solltest du für uns bei einer Veröffentlichung etwas Reklame machen, wäre das nett – es ist aber keine Bedingung.

Halte dich bitte an unsere Richtlinien, damit wir deine Artikel veröffentlichen können. Kopiere nicht unseren Schreibstil, mach ruhig dein eigenes Ding.

Korrigiere dein Werk, bevor du es an uns sendest. Wir sind weder Lehrer noch Journalisten und finden deine Fehler sicher nicht. Wir freuen uns mit dir, wenn jemand deinem Artikel liest. Wunder solltest du jedoch nicht erwarten – bloggen ist ein mühsames Hobby und ein noch anstrengenderes Geschäft.

Soooo! Bis zu Ende gelesen und immer noch nicht verzweifelt? Dann lass es uns versuchen.

Melde dich.